Harz Pfingsten 2019

01.06. bis 07.06.2019

Training

Sie trainieren die fünf Standardtänze bei den besten nationalen und auch internationalen Trainern. Dieses Mal unterrichten Kerstin Jörgens ((Weltmeisterin Professionals Standard), Oliver Rehder (Trainer A-DTV/DOSB), Frank Knief (Trainer A-DTV/DOSB) und Betty und Gerwin Biedermann (Trainer A-DTV/DOSB).

In zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag werden alle fünf Standardtänze unterrichtet, zusätzlich wird jeden Tag Freitraining angeboten, teilweise von Trainern begleitet. Privatstunden können zusätzlich gebucht werden.

Kerstin Jörgens

Zusammen mit ihrem Bruder Jörg war Kerstin Jörgens das erfolgreichste Kinderpaar der DDR. Die beiden waren 12fache DDR-Meister in Standard, Latein und über 10 Tänze.

Als Profi feierte Kerstin Jörgens Erfolge als zweifache Deutsche Meisterin Standard, Weltmeisterin in der Profi Kür-Standard sowie mehrfache Finalistin bei Welt- und Europameisterschaften.

Kerstin Jörgens ist eine der erfolgreichsten deutschen Trainer/innen, seit Beginn ihrer Trainerkarriere stehen ihre Paare aller Altersgruppen alljährlich in den Finalrunden der Deutschen Meisterschaften.

 

foto kerstin

Oliver Rehder

Oliver und Jasmin Rehder waren in den letzten Jahren eines der erfolgreichsten deutschen Paare im Profi-Bereich.

Noch bei den Amateuren wurden sie neunmal Landesmeister NRW, davon dreimal in der Hgr S.

Als Profis waren die beiden Deutscher Vizemeister Profi Standard, zweimaliger Deutscher Meister Profi Standard Kür sowie WM-Finalist Profi Standard Kür.

Oliver Rehder arbeitet als Trainer A.

IMG 1055

Frank Knief

Frank Knief ist zusammen mit seiner Frau Andrea eines der erfolgreichsten Tanzpaare Deutschlands: die beiden waren sechsfache Deutsche Meister, Europa- und World-Cup-Sieger, Europameister, dreifache Vize-Weltmeister und Weltmeister über 10 Tänze.

Frank Knief arbeitet als Trainer A sowohl im Standard- als auch im Lateinbereich und ist als Referent auf Schulungen (Wertungsrichter, Trainer, Kaderlehrgänge) unterwegs. Die von ihm und seiner Frau betreuten Paare errangen neben Landes- und norddeutschen Meistertiteln auch deutsche Meistertitel bis hin zur Vizeweltmeisterschaft.

Frank Knief

Betty und Gerwin Biedermann

Betty und Gerwin Biedermann waren ab 1995 als professionelle Tanzsportler aktiv.

Ab 2001 starteten die beiden bei den Profis. Gerwin und Betty Biedermann sind mehrfache Finalisten bei Deutschen Meisterschaften und Teilnehmer bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie WM-Finalist bei der Profi-Kür Standard.

Die größten Erfolge sind 1999 und 2000 das Finale DM Standard, 2002 Sieger beim Turnier Professional Rising Star Standard, GOC, 2003 Vizemeister Kür-Standard und Finalisten WM Kür-Standard und 2004 4. Platz bei der EM Kür-Standard.

Gerwin und Betty Biedermann arbeiten beide hauptberuflich als Tanzsporttrainer A, tanzen Shows und sind als Wertungsrichter im Amateur- und Profibereich aktiv.

 

foto biedermann neu web1