Harz Sommer 2019

03.08. bis 09.08.2019

Training

Sie trainieren die fünf Standardtänze bei den besten nationalen

und auch internationalen Trainern, dieses Mal unterrichten

Alla Bastert-Tkachenko (Deutsche Meisterin Professional 10 Tänze),

Kai Eggers (Deutscher Meister 10 Tänze und Tanzsporttrainer

A-DTV/DOSB), Fred Jörgens (TTanzsporttrainer A-DTV/DOSB,

DTV-Verbandstrainer) und Betty und Gerwin Biedermann

(Trainer A-DTV/DOSB, WM-Finalisten Profis Kür Standard ).

 

In zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag werden alle fünf
Standardtänze unterrichtet, zusätzlich wird jeden Tag
Freitraining angeboten, teilweise von Trainern begleitet.
Privatstunden können zusätzlich gebucht werden.

Alla Bastert-Tkachenko

Alla Bastert-Tkachenko ist ehemalige Profitänzerin und heutige Tanzsporttrainerin, Wertungsrichterin und Choreografin.

 

1994 lernte sie ihren zukünftigen Tanzpartner Dirk Bastert kennen. Von 1998 bis 2002 tanzten beide für Russland, danach für Deutschland.

 

Alla Bastert-Tkachenko ist u.a. 5-fache Russische und Deutsche Meisterin , World-Cup-Gewinnerin und mehrfache Finalistin der EM und WM.

Schon seit ihrer aktiven Profilaufbahn war als Tanztrainerin und Wertungsrichterin tätig. Heute gehören ihre Paare zu den erfolgreichsten in Deutschland.

foto alla

Kai Eggers

Kai Eggers blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere als aktiver Tänzer in allen zehn Tänzen zurück.

 

Zu seinen größten Erfolgen gehören die Deutsche Meisterschaft über 10 Tänze, Semifinals bei WM/EM 10 Tänze.

 

Kai Eggers arbeitet als Tanzsporttrainer A und Wertungsrichter S.

fotod kai eggers

Fred Jörgens

Fred Jörgens war mit seiner Frau Ina letzter DDR-Meister in den Standardtänzen und Semifinalist der Deutschen Meisterschaft im DTV. Nach dem Wechsel zu den Professionals war er mehrfacher Finalist bei den Deutschen Meisterschaften der Professionals sowie Finalist bei den Rising Stars der Professionals auf den GOC.

Er arbeitet als Tanzsporttrainer A und ist Verbandstrainer. Zusätzlich ist er als Referent auf Schulungen gefragt.

3

Betty und Gerwin Biedermann

Betty und Gerwin Biedermann waren ab 1995 als professionelle Tanzsportler aktiv.

Ab 2001 starteten die beiden bei den Profis. Gerwin und Betty Biedermann sind mehrfache Finalisten bei Deutschen Meisterschaften und Teilnehmer bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie WM-Finalist bei der Profi-Kür Standard.

Die größten Erfolge sind 1999 und 2000 das Finale DM Standard, 2002 Sieger beim Turnier Professional Rising Star Standard, GOC, 2003 Vizemeister Kür-Standard und Finalisten WM Kür-Standard und 2004 4. Platz bei der EM Kür-Standard.

Gerwin und Betty Biedermann arbeiten beide hauptberuflich als Tanzsporttrainer A, tanzen Shows und sind als Wertungsrichter im Amateur- und Profibereich aktiv.

foto biedermann neu web1